Ausstellung | Ein Konzertsaal für Tübingen

Seit Langem gibt es in Tübingen den Wunsch, einen Konzertsaal in der Stadt zu realisieren. 

Studentinnen und Studenten der Fakultät für Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart stellten sich im vergangenen Wintersemester dieser Aufgabe im Rahmen eines Entwurfsprojekts, das vom Institut für Raumkonzeptionen und Grundlagen des Entwerfens unter der Leitung von Professor Markus Allmann gemeinsam mit Bettina Klinge und Sebastian Wockenfuß herausgegeben und betreut wurde.

Eine Auswahl der architektonischen Konzepte an drei verschiedenen Standorten in Tübingen werden im Rahmen der Ausstellung im Foyer des Rathauses zu sehen sein.

Wir laden Sie ein, die interessanten Ideen, Pläne und Modelle der Studentinnen und Studenten in Augenschein zu nehmen.
 
Ort:
Foyer im Rathaus am Markt 
Am Markt 1
72070 Tübingen
 
Dauer:
11.04.2018 bis 19.04.2018
Mo-Do von 8 Uhr bis 18 Uhr
Fr von 8 Uhr bis 16 Uhr

Zurück